Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,
da ich nach über 27 Jahren Praxis und insgesamt 40 Jahre ärztlicher Tätigkeit in den Ruhestand gehe, möchte ich mich bei Ihnen für das mir gegenüber gebrachte Vertrauen bedanken. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit. Ich bin froh, Herrn Dr. Grünberg als meinen Nachfolger gefunden zu haben und würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihm auch dieses Vertrauen schenken. Ich bin davon überzeugt, dass Sie in allen medizinischen Angelegenheiten weiterhin bestens betreut und beraten werden.
Mit freundlichen Grüßen
M.R. Jaworski
Fokussierte Stoßwellentherapie
Ab sofort ist in unserer Praxis auch die Durchführung der fokussierten Stoßwellentherapie möglich.
Diese kommt insbesondere bei Sehnenansatzschmerzen und -reizungen zum Einsatz, wie z.B. bei der Plantarfaszienentzündung am Fuß ("Fersensporn"), Kalkschulter, Tennis- und Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, Kniescheibenspitzensyndrom ("Jumper's knee") und Bursitis trochanterica (Schmerzen seitlich am Oberschenkel hüftnah) sowie weiteren Sehnenbeschwerden.
Sollte bereits eine ausgiebige Vorbehandlung von Fersenschmerzen erfolgt sein und eindeutig eine Plantarfaszienentzündung im MRT vorliegen, wird die Stoßwellentherapie auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.